LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Football Basics - Dein Schnelleinstieg ins American Football

American Football ist ein extrem spannender, aber für Anfänger auch sehr komplizierter Sport. Deswegen haben wir hier für Euch einen kleinen Football-Basics Guide erstellt, der Euch die einzelnen Begriffe, Spielzüge, Positionen erklärt. Wer sich dazu (oder im späteren Verlauf) auch noch Interesse am Fantasy Football entwickelt, kann sich unsere Fantasy Football Hilfen anschauen, um einen möglichst einfachen Einstieg darin zu finden. Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchstöbern der Hilfeartikel!

Defensive Tackle

Defensive Tackles sind oft die vergessenen Spieler an der Line of Scrimmage. Auf der defensiven Seite des Balls wird so viel Wert darauf gelegt, die Offensive unter Druck zu setzen, und das beginnt vorne mit den großen Männern an der Line. Ein Großteil der Aufmerksamkeit gilt jedoch den Defensive Ends. Diese Spieler sind es, die in den Kategorien, die für Schlagzeilen sorgen, die meisten Punkte erzielen. Viele Leute können einige der erfolgreichsten Defensive Ends aller Zeiten nennen, weil sie in der Regel die meisten Sacks erzielen. Aber wie viele großartige Defensive Tackles können Sie nennen?

Für die Spieler, die diese Position bekleiden, ist es völlig in Ordnung, dass sie in der Öffentlichkeit nicht so viel Ruhm ernten. Sie wissen, wie wertvoll sie für ihr Team sind, und ihre Trainer wissen das auch. Ein großartiger Defensive Tackle kann alles, was eine Offense zu tun versucht, komplett stören. Er kann entlang der Line of Scrimmage viel Aufmerksamkeit erzwingen, was den Defensive Ends, Linebackern und sogar den Spielern der Secondary die Möglichkeit gibt, große Spielzüge zu machen. Allerdings ist nicht jeder Football-Spieler für die Rolle des Defensive Tackle geeignet. Diese Position erfordert viel Größe und Kraft, aber auch Flinkheit und Schnelligkeit. Werfen wir einen Blick auf alle Aspekte, die einen guten Defensive Tackle ausmachen.

5 Eigenschaften eines Defensive Tackles

  1. Defensive Tackles sind groß

Die größten & schwersten Spieler in der Defense sind unweigerlich Defensive Tackles. Einige der besten Defensive Tackles in der Geschichte der NFL haben mehr als 300 Pfund auf die Waage gebracht. Der Grund, warum Defensive Tackles so groß sein müssen, ist, dass sie unbewegliche Objekte sein müssen. Mit anderen Worten: Ein Defensive Tackle muss es den Offensive Linemen schwer machen, ihn dorthin zu bewegen, wo sie ihn haben wollen. Eine einfache Möglichkeit, das zu erreichen, ist, einfach groß zu sein. Je schwerer etwas ist, desto schwieriger ist es zu bewegen. Das ist ein ziemlich einfaches Konzept, und deshalb gehören Defensive Tackles oft zu den schwersten Spielern auf dem Feld – auf beiden Seiten des Balls.

  1. Defensive Tackles sind schnell

Gleichzeitig müssen Defensive Tackles aber auch schnell sein. Sie müssen die Offensive Line durch ihre Bewegungen unter Druck setzen – nicht nur durch ihre körperliche Statur. Schließlich können Offensive Linemen ein großes Objekt bewegen, aber es ist schwierig für sie, ein Objekt zu bewegen, das schnell ist und sich bewegt. Auf der defensiven Seite des Balls wird der Schnelligkeit viel Aufmerksamkeit gewidmet. Es ist eine Eigenschaft, die Spieler in der Secondary, Linebacker und sogar Defensive Ends haben müssen, um erfolgreich zu sein. Für Defensive Tackles ist es wichtiger, schnell zu sein. Die ersten beiden Schritte, die ein Defensive Tackle nach dem Snap des Balls macht, sind für den Verlauf des Spiels am wichtigsten. Diese Schritte entscheiden darüber, ob er sich seinen Weg durch die Line of Scrimmage bahnt, ob ein zweiter Offensive Lineman benötigt wird, um ihn zu blocken, oder ob er leicht zu blocken ist. Tackles müssen über eine überragende Schnelligkeit verfügen, damit sie den ersten Kontakt mit den Offensive Linemen herstellen können, und nicht umgekehrt. Dadurch haben sie während des gesamten Spiels eine Hebelwirkung.
Defensive Tackle im Football-Spiel

  1. Defensive Tackles sind stark

Defensive Tackles stehen an der Innenseite der Line of Scrimmage. Sie werden oft mit Double-Team-Blocks von Offensive Linemen konfrontiert – entweder mit einer Kombination aus Center und Guard oder Guard und Offensive Tackle. Ihre Aufgabe ist es, diese Blöcke abzuwehren und die Aufmerksamkeit der Offensive Linemen so weit wie möglich auf sich zu lenken, damit andere Spieler sich auf dem Spielfeld frei bewegen können. Dies geschieht durch den Einsatz ihrer Arme und Hände. Sie müssen die Offensive Linemen von ihrem Körper fernhalten. Wenn es ihnen gelingt, Raum zwischen sich und dem Blocker zu schaffen, können sie die Line in das Backfield drängen. Wenn sie das nicht können, sind sie viel anfälliger dafür, zurückgedrängt zu werden. Aus diesem Grund konzentrieren sich viele der individuellen Übungen, die Defensive Tackles im Training absolvieren, darauf, die Hände der Blocker wegzuschlagen und den physischen Abstand zu halten. Um dies dauerhaft erfolgreich zu tun, müssen Defensive Tackles sehr stark sein, vor allem in ihren Armen und Händen.

  1. Defensive Tackles sind ausdauernd

Bei jedem einzelnen Spielzug ist ein Defensive Tackle in einen Kontakt mit hoher Schlagkraft verwickelt. Daran führt einfach kein Weg vorbei. Bei jedem Spielzug ist er in frontale Zusammenstöße mit den Offensive Linemen verwickelt, die versuchen, ihn zurückzudrängen, und er versucht, sie nach vorne zu drängen. Außerdem muss er viele Kontakte aus verschiedenen Winkeln hinnehmen. Manchmal wird er von der Seite mit Double Team Blocks angegriffen. Manchmal wird er auch von hinten getroffen, wenn ein Linebacker zur Line of Scrimmage eilt, um ein Loch zu stopfen. In vielen Fällen verheddern sich Defensive Tackles in einem Haufen um den Ball. Daher müssen Defensive Tackles robust sein und all diesen physischen Kontakten standhalten können. Wenn sie das nicht können, werden sie nicht in der Lage sein, ihrem Team zu helfen, indem sie Spiel für Spiel auf dem Feld bleiben.

  1. Defensive Tackles sind beständig und fokussiert

Defensive Tackles müssen verlässlich sein. Die Verteidigung wird sich darauf verlassen, dass sie die Offensive Line bei jedem Spielzug unter Druck setzen. Sie können es sich nicht leisten, auch nur einen Spielzug zu vernachlässigen, denn sonst könnte die Offense einen großen Spielzug riskieren. Es ist verdammt viel von einem Spieler zu verlangen, ständig 100 % zu geben, wenn er körperlich angeschlagen und erschöpft ist. Aber es ist das, was Defensive Tackles von anderen Spielern unterscheidet. Dazu brauchen sie mentale Stärke, die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, und die Fähigkeit, sich zu sammeln, wenn die Dinge schwierig werden. Sie müssen entschlossen sein, in jedem einzelnen Spiel erfolgreich zu sein.

Rollen und Verantwortlichkeiten

Ein Defensive Tackle hat ein breites Spektrum an Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Hier sind einige von ihnen:

  1. Er muss den Kontakt suchen

Damit ein Defensive Tackle erfolgreich sein kann, muss er der Angreifer beim Kontakt sein. Er muss den Snap des Balls genau richtig antizipieren und sehen, damit er den Ball sofort mit explosiver Kraft abfangen kann. Wenn ihm das gelingt, setzt er die Offensive Linemen unter Druck, auf seine Bewegungen zu reagieren. Wenn es andersherum ist, wird es für einen Defensive Tackle sehr schwierig, irgendeine Art von Hebelwirkung zu erzielen – und diese Hebelwirkung ist für Defensive Tackles so wichtig. Es mag seltsam erscheinen, aber Defensive Tackles müssen in gewisser Weise eher offensiv als defensiv spielen. Er muss jedes Spiel so angehen, als ob er der Angreifer wäre und nicht umgekehrt.

  1. Er muss die Aufmerksamkeit auf sich lenken

Die Hauptaufgabe eines Defensive Tackle ist es, die Aufmerksamkeit möglichst vieler Offensive Linemen auf sich zu ziehen. Je mehr Offensive Linemen er beschäftigt, desto mehr Freiraum gibt es für andere Verteidiger, die sich frei bewegen und Spielzüge machen können. Dadurch wird ein Defensive Tackle weder in den Schlagzeilen noch in der Statistik auffallen. Aber es ermöglicht anderen Spielern, genau das zu tun. Kein Linebacker wird in der Lage sein, Spielzüge zu machen, wenn er von einem offensiven Lineman angegriffen wird, der bis zur zweiten Ebene vordringen konnte, weil ein Defensive Tackle von nur einer Person geblockt wurde. Ein Defensive Tackle zieht die Aufmerksamkeit auf sich, indem er stört, die Line of Scrimmage durchbricht, schnell vom Ball weg ist und schwer zu bewegen ist. Wenn ein Defensive Tackle all seinen Eigenschaften gerecht wird, benötigt er bei jedem Spielzug die Aufmerksamkeit von zwei Blockern.

  1. Er muss Löcher stopfen

Irgendwann während des Spiels muss sich ein Defensive Tackle von Blöcken lösen, um ein Spiel zu machen. Er wird nicht oft einen Tackle oder Sack machen, aber es wird notwendig sein, dass er Ballträger verfolgt oder sie in andere Bereiche des Feldes zwingt. Bei den meisten Spielzügen wird einem Defensive Tackle eine Lücke an der Line of Scrimmage zugewiesen, die er füllen muss. Seine Hauptaufgabe besteht darin, diese Lücke auf jede erdenkliche Weise zu schließen. Er kann sich nicht von dieser Lücke wegbewegen, da sonst ein offener Laufraum entsteht. Zuerst muss er also diese Lücke schließen. Dann muss er die Fähigkeit und die Aufmerksamkeit haben, das Spiel zu sehen, während es sich entwickelt, um zu erkennen, ob er den Block loswerden und zu einem anderen Teil des Feldes laufen muss, um Unterstützung zu bekommen.

Fazit

Der Defensive Tackle ist eine der schwersten Positionen auf einem Football-Feld, aber auch eine der wichtigsten. Ein guter Defensive Tackle kann den Ausgang eines Spiels völlig verändern. Sie tauchen nicht oft in den Statistiken oder in den Schlagzeilen auf, aber was sie tun, ermöglicht es anderen Spielern in der Verteidigung, zu glänzen. Wenn ein Defensive Tackle seinen Job richtig macht, können Defensive Ends und Linebacker einen guten Tag haben und der Offense das Leben schwer machen. Nicht jeder Spieler kann ein Defensive Tackle sein.

Die Position erfordert eine Kombination aus Größe, Stärke, Schnelligkeit und Flexibilität, die schwer zu vermitteln ist. Wenn man diese Größe und die mentale Stärke besitzt, damit umzugehen, kann Defensive Tackle eine der lohnendsten Positionen in der Verteidigung sein.

1 Comment to “ Defensive Tackle”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN