LOGIN-DATEN VERGESSEN?

SuperBowl Sieger von 1967 bis 2022

Welche der aktuellen Teams holten am häufigsten den Super Bowl?

Der Super Bowl Sieg ist und bleibt das Maximum eines NFL-Spielers und damit ist dieser auch das Highlight der Karriere. Welche Teams wie oft den ersehnten Titel holen konnten, zeigen wir Euch in dieser Übersicht. Gerade im Verlauf der Jahre erkennt man sehr gut, welche Teams wann ihre Glanzzeiten hatten...

* Die Teamnamen sind aktuell - sollte also ein Team unter dem früheren Namen (z.B. Washington Redskins) am SuperBowl teilgenommen haben, wurde die Teilnahme dem aktuellen Namen zugeordnet.

Teamnamen-Wechsel

Neben der aktuellsten Änderung bei den Washington Commanders, gab es auch in der Vergangenheit so einige Wechsel der Teamnamen. So sind zum Beispiel die Indianapolis Colts 1984 aus den Baltimore Colts hervorgegangen und erhalten für die Super Bowls 3 & 5 die Teilnahmen angerechnet. Die Baltimore Ravens gingen 1996 aus den Cleveland Browns hervor, die bis dahin aber auch nie im Super Bowl waren. Die Browns kamen als eigenständiges Team erst 1999 wieder in die NFL - leider weiterhin ohne Super Bowl-Teilnahme. Eine ähnliche Geschichte war es mit der Vergangenheit der Tennessee Titans, die 1996 aus den Houston Oilers hervor gingen und seitdem bestehen. Nachdem Houston ohne Team verblieb und die Lizenz für ein Team damals in L.A. verstrich, wurde für Houston als Standort abgestimmt, wodurch die Stadt ein neues Team bekam: die Houston Texans (seit 2002 aktiv in der NFL). Etwas weniger Aufwand hatten die weitere Teams, allen voran die aktuellen Las Vegas Raiders (früher Oakland), Arizona Cardinals (früher St. Louis), Los Angeles Rams (früher St. Louis) und die Los Angeles Chargers (früher San Diego) - diese Teams tauschten "nur" ihre Heimatstädte...

Teams mit den meisten Siegen

Der Weg führt hier nicht an den New England Patriots vorbei, die gerade in den 2000er Jahren mit Tom Brady natürlich enorm in dieser Liste aufholen und sich mit den Pittsburgh Steelers den Spitzenplatz sichern konnten. Die Steelers selbst hatten ihre Glanzzeit in den mittleren bis späten 70ern, wo sie 4 ihrer insgesamt 6 Titel holen konnten und zu dem Zeitpunkt auch weit vor den anderen Teams lagen.

OBEN