LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Football Basics - Dein Schnelleinstieg ins American Football

American Football ist ein extrem spannender, aber für Anfänger auch sehr komplizierter Sport. Deswegen haben wir hier für Euch einen kleinen Football-Basics Guide erstellt, der Euch die einzelnen Begriffe, Spielzüge, Positionen erklärt. Wer sich dazu (oder im späteren Verlauf) auch noch Interesse am Fantasy Football entwickelt, kann sich unsere Fantasy Football Hilfen anschauen, um einen möglichst einfachen Einstieg darin zu finden. Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchstöbern der Hilfeartikel!

Fantasy Football - Do's & Don'ts

Wähle Deine Spieler nicht nach Sympathie / Deinem Lieblingsteam!
Für Dich ist Dein Team natürlich das Mass aller Dinge, aber sehen wir es uns mal ohne die rosa-rote Brille an: Dein Team besteht nicht nur aus den besten Spielern der NFL. Besetzt Du Dein Fantasy Football Team nur mit Spielern aus dem eigenen Lieblingsteam verzichtest Du auf viele extrem gute Spieler anderer Teams. Dazu wirst Du abhängig vom Saisonverlauf eines gesamten NFL-Teams – läuft es bei Deinem Team nicht gut, wirst Du es in Deinem Fantasy Team sehr stark zu spüren bekommen. Einmal im Jahr wirst Du ganz ohne Punkte da stehen – die Bye-Week Deines Lieblingsteams lässt Dir keinen aktiven Spieler für den aktuellen Spieltag übrig und Du gehst mit einer hohen Niederlage aus dem Spieltag raus. Es spricht also vieles gegen eine Kopie Deines Lieblingsteams…

Kümmer Dich um Dein Team!
Einmal aufgestellt und alles wird gut?! Im Fantasy Football funktioniert das aus vielen Gründen nicht. Zum einen gibt es Verletzungen und Bye-Weeks, zum anderen spielen die Gegner eine wichtige Rolle (siehe: “Wie stelle ich mein Team auf?” weiter oben). Es ist enorm wichtig, sich um sein Team zu kümmern und darauf zu achten, wie der nächste Spieltag in der NFL aussieht. Wie verhalten sich die gegnerischen Teams in wichtigen Kategorien für Dein Fantasy Team und welche Alternativen hast Du auf der Bank sitzen? Setz Dein Team vor Spielbeginn fest (mit Beginn des Spiels kann der eingesetzte Spieler nicht mehr ein-/ausgewechselt werden) und lass wichtige Spieler nicht auf der Bank versauern.

Läuft es nicht? Geduld bewahren!
Läuft es zu anfangs nicht so wie Du es Dir gewünscht hast? Stell nicht sofort alles in Frage und tausch Dein gesamtes Team aus – das geht meist komplett schief, denn im Draft sind die besten Spieler ja schon verteilt worden. Was sich aber immer lohnt: schau in einzelnen Bereichen nach Alternativen, die vor allem zu Saisonbeginn noch nicht so auf dem Plan standen aber während der Saison überraschend groß aufgespielt haben. Schnapp sie Dir und besser so Dein Team vereinzelt auf – mit der Zeit kommen dann auch die Punkte zusammen…

Vertiefe Dein Wissen = mehr Spass am Football!
Egal wie Deine (erste?) Fantasy Football Saison läuft: Setz Dich mit den einzelnen Spielern/Teams auseinander und verbessere Deine Aufstellungen Woche für Woche – unabhängig von den Ergebnissen wirst Du merken, wie Dein Verständnis für das Spiel wächst und Du somit mehr Spass am Football haben wirst. Die nächste Fantasy Football Saison wird kommen und dann greifst Du wieder an!!

1 Comment to “ Fantasy Football – Do’s & Don’ts”

  1. […] Do's & Don'ts beim Fantasy Football […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN