LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2022: Week 12 Rückblick

Wir starten in die 6. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 12?

Es bleibt dabei: das komplette Feld der Playoff-Kandidaten bleibt eng beieinander und weiterhin kann noch kein Team 100% sicher sein, die Qualifikation geschafft zu haben. Es sind noch 2 Spieltage in der Regular Season zu spielen und somit kann es bereits in der nächsten Woche zu ein paar Vorentscheidungen kommen: Gewinnen die Teams Wiener Hawks (8-4) gegen Zett's Ziegen (6-6) und die Falconions (8-4) gegen Green Bay Pronto (5-7) ihr nächstes Spiel, sind sie sicher für die Playoffs qualifiziert! Im Verfolgerfeld können die GoPats (7-5) die Legion of Boom (6-6) auf Distanz halten und Actaeoon (7-5) kann mit Ausbau der aktuellen Siegesserie Sacks and the City (6-6) nach hinten drängen. Siegen die besserplatzierten Teams in diesen Duellen, können sie jeweils relativ sicher für die Playoffs planen - doch am Ende entscheiden dann meist Kleinigkeiten. Wir dürfen also gespannt sein...

Bereits sicher raus sind natürlich weiterhin unsere FanFoo-Fighters, die zwar mal wieder ein kleines Lebenszeichen gesetzt haben, aber chancenlos am Ende der Tabelle hängen bleiben. Dennoch wird nicht aufgegeben, denn der letzte Platz kann unter Umständen noch abgegeben werden und dann beginnt die Abstiegsrunde... Hier wollen wir nicht einen der Abstiegsplätze (auch wenn das Team nicht absteigen kann) einnehmen. 

Was sagt Ihr zur Leistung Eures Teams? Was lief gut? Was kann / muss noch besser werden? Alles in unserem Ligen-internen Forenbereich der HuddleUp-League #1:

REKORDE DER WEEK 12:

  • High Scoring Team Trophy: FanFoo-Fighters (113.80 Punkte)
  • Top Player Trophy: FanFoo-Fighters (Josh Jacobs 42.30 Punkte)
  • High Scoring Bench Trophy: Black Forest Patriots ließen mit QB Trevor Lawrence (24,94 Punkte) auf der Bank liegen.
  • Die FanFoo-Fighters, die Legion of Boom und die Wiener Hawks haben diese Woche alle gewonnen, obwohl keiner von ihnen einen WR unter den Top-30 hatte.
  • Keine Überraschung: Teams haben in dieser Saison in 90,0 % der Fälle gewonnen, wenn sie den punktbesten QB der Woche einsetzen (insgesamt 9-1).
  • Actaeoon hat eine vier Spiele andauernde Siegesserie.
  • Die Teams haben nun insgesamt 3-3, wenn sie auf einen Gegner treffen, gegen den sie zuvor verloren haben.

Anzeige:
59caps

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

In dieser Woche erleben wir sehr deutliche Performance-Gaps bei allen Duellen - alle Gap-Werte bewegen sich im 2-stelligen Bereich. Damit haben wir in dieser Woche tatsächlich bei allen siegreichen Teams eine starke Performance gesehen - all diese Teams konnten ihre eigenen Projectionwerte nochmals steigern, während die unterlegenen Teams allesamt unter ihren vorhergesagten Werten blieben. Hier ging die Schere also komplett auseinander und führte zu teils drastischen Punktverlusten bei einigen Teams. 

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN