LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2022: Week 13 Rückblick

Wir starten in die 6. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 13?

In dieser Woche stimmte nur knapp 1/3 der Prognosen und somit ist viel Bewegung in der Liga. Die beiden Spitzenteams (Wiener Hawks und Falconions) haben aktuell einen deutlichen Durchhänger und könnten gegebenenfalls noch die Playoff-Qualifikation in Gefahr bringen - auch wenn es sehr unwahrscheinlich scheint. Dennoch sollten die Teams nun in Form kommen, denn ansonsten sind auch die Playoffs schnell vorbei. Am Ende der Tabelle kommen die Teams langsam in Fahrt und können noch das ein oder andere Team aus dem oberen Bereich in die Abstiegsrunde ziehen. Spannung vor dem letzten Spieltag der Regular Season ist auf jeden Fall gegeben. 

Insgesamt ist die Liga enorm eng beieinander und selbst die Black Forest Patriots auf dem 10. Platz haben realistische Chancen auf die Playoff-Qualifikation am letzten Spieltag. Ebenso können aber auch alle Teams über ihnen noch in die Abstiegsrunde fallen. Es wäre sogar möglich, dass die aktuell dritt-platzierten Zett's Ziegen noch bis in die Abstiegsrunde fallen und am Ende der Saison in die HuddleUp-League #2 absteigen müssen. Spannung ist also garantiert für die nächste Woche!

Was sagt Ihr zur Leistung Eures Teams? Was lief gut? Was kann / muss noch besser werden? Alles in unserem Ligen-internen Forenbereich der HuddleUp-League #1:

REKORDE DER WEEK 13:

  • High Scoring Team Trophy: FanFoo-Fighters (119.44 Punkte)
  • Top Player Trophy: Black Forest Patriots (Jalen Hurts 34.40 Punkte)
  • High Scoring Bench Trophy: GoPats ließen mit QB Jared Goff (21,60 Punkte) auf der Bank liegen.
  • Sacks and the City verdiente sich den Sieg in dieser Woche, obwohl sie keinen QB mit Top-15-Punkten aufstellten.
  • Die FanFoo-Fighters haben nun drei Wochen in Folge ihre Prognose übertroffen.
  • Das ist keine Überraschung: In dieser Saison haben die Teams 81,8 % der Spiele gewonnen, wenn sie den QB der Woche mit der höchsten Punktzahl der Liga eingesetzt haben (insgesamt 9-2).
  • Legion of Boom hat nun zwei Wochen in Folge ihre Gegner geschlagen.

Anzeige:
59caps

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

In dieser Woche erleben wir sehr deutliche Performance-Gaps bei allen Duellen - alle Gap-Werte bewegen sich im 2-stelligen Bereich. Damit haben wir in dieser Woche tatsächlich bei allen siegreichen Teams eine starke Performance gesehen - all diese Teams konnten ihre eigenen Projectionwerte nochmals steigern, während die unterlegenen Teams allesamt unter ihren vorhergesagten Werten blieben. Hier ging die Schere also komplett auseinander und führte zu teils drastischen Punktverlusten bei einigen Teams. 

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN