LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2022: Week 3 Rückblick

Wir starten in die 6. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 3?

Auch in dieser Woche marschieren die Wiener Hawks und die GoPats voran - mit starken LineUps besiegen sie ihre dieswöchigen Gegner klar und setzen sich im oberen Viertel der Tabelle fest. Gerade in die GoPats überzeugen mit vielen Punkten (2. Woche in Folge das punktbeste Team des Spieltags) und können sich nach der Auftaktniederlage in Week 1 nun zum Favoritenkreis zählen lassen. Noch etwas besser stehen die Wiener Hawks und die Falconions, die bisher all ihre Spiele gewinnen konnten. Die Falconions hatten in dieser Woche etwas Glück, dass sie ihren Projection ins Ziel bringen konnten, aber genau dieses Quentchen Glück braucht ein Titelanwärter auch mal auf seiner Seite...

Das momentan effektivste Team der Liga scheinen die Spartans zu sein, die nicht mit den meisten Punkten pro Spiel glänzen, aber mit diesen richtig viel aus ihren Match-Ups rausholen: mit den drittwenigst erzielten Punkten liegen sie auf Platz 4 der Tabelle und kassierten die wenigsten Punkte durch ihre Gegner. Die Match-Ups waren bisher auf ihrer Seite - wie lange das noch so bleibt, werden wir über die nächsten Wochen sehen...

Im Mittelfeld der Tabelle finden sich nun auch die Black Forest Patriots, die ebenfalls ins Laufen kommen und ihren 2. Sieg in Folge feiern konnten. Dies bringt ihnen aktuell einen Playoff-Platz (6.) ein. Machen sie so weiter, können auch sie weit oben in der Tabelle landen und sich berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden in dieser Saison machen. Die Saison ist ja auch noch jung und alles ist möglich...

Dass die Saison noch am Anfang steht, ist vor allem für die Teams am Ende der Tabelle ein großer Trost und die Hoffnung auf bessere Ergebnisse ist nicht verloren. Trotzdem ist für einige Teams der bisherige Saisonverlauf mehr als enttäuschend. Hier finden sich leider auch unsere FanFoo-Fighters wieder, die bisher in allen Spielen unter ihren Möglichkeiten blieben und damit deutlich mit einer 0:3 Bilanz unten festhängen. Sacks and the City verlor knapp gegen das Spitzenteam der Falconions und bleibt neben unserem Team und den Green Bay Pronto ebenfalls mit 0:3 unten hängen. Dennoch wird sich der Erfolg bestimmt bei einigen Teams einstellen und die Bilanz bald besser aussehen.

Was sagt Ihr zur Leistung Eures Teams? Was lief gut? Was kann / muss noch besser werden? Alles in unserem Ligen-internen Forenbereich der HuddleUp-League #1:

REKORDE DER WEEK 3:

  • High Scoring Team Trophy: GoPats (124.02 Punkte)
  • Top Player Trophy: GoPats (Lamar Jackson 39.42 Punkte)
  • High Scoring Bench Trophy: Green Bay Pronto ließ mit QB Trevor Lawrence (25.18 Punkte) auf der Bank liegen.
  • Zett's Ziegen und Falconions haben diese Woche beide gewonnen, obwohl keiner der beiden einen Top-15-Scoring-QB hatte.
  • Für die GoPats wurde in dieser Woche der knappste Vorsprung in der Liga prognostiziert (0,11 Punkte), und sie übertrafen ihn mit einem 32,76-Punkte-Sieg deutlich.
  • Die Teams haben in dieser Saison 3:0 gewonnen, wenn sie den punktbesten QB der Woche eingesetzt haben.
  • Die 124,02 Punkte, die die GoPats erzielten, waren die meisten in dieser Woche und die dritthöchsten in der gesamten Liga in dieser Saison.
  • Draft-Picks aus der ersten Runde erzielten in dieser Woche im Durchschnitt nur 9,05 Punkte. Spieler aus der zweiten Runde erzielten durchschnittlich 8,93 Punkte, während Spieler aus der dritten Runde einen hervorragenden Durchschnitt von 10,90 Punkten erzielten.

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

Zum dritten Mal in Folge sehen wir das Team GoPats mit einer deutlichen Steigerung gegenüber der eigenen Projection!! Und auch die Wiener Hawks zeigen erneut, dass die Projection übertroffen werden kann. Das sind die Teams der Stunde! Insgesamt konnten in dieser Woche nur 3 Teams über die eigenen Projection-Werte kommen - die restlichen Teams konnten die Vorhersagen nicht bestätigen und fielen teilweise wieder stark davon ab... 

In Week 3 haben die Projections wieder zu 83% Recht behalten. Damit haben wir also nur ein Match-Up wo das Spiel gegenüber der Projection gedreht werden konnte - hier hat es die Legion of Boom erwischt, die einen knappen Sieg gegen Zett's Ziegen hätten einfahren sollen... Statt einem Sieg gab es jedoch die 2. Niederlage in Folge und das Team rutscht ab auf Platz 8 der Tabelle. Fast gedreht hätten auch Sacks and the City ihr Match-Up gegen die Falconions, doch am Ende blieb doch noch ein Defizit von 2,58 Punkten übrig. Damit bleibt das Team am Ende der Tabelle hängen.

Sehr interessant war das Match Actaeoon vs. GoPats! Mit einem Unterschied von minimalen 0,11 Punkten waren die GoPats zwar als Sieger vorhergesagt, doch was sie aus dem Spiel dann machten war was ganz anderes... Anstatt Actaeoon nur knapp zu bezwingen, überrollten sie ihren Gegner und erreichten den höchsten Sieg und die beste Performance-Gap des Spieltags! Aus dem engsten Spiel wurde am Ende also das deutlichste Spiel der Woche!

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN