LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2022: Week 7 Rückblick

Wir starten in die 6. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 7?

Endlich der erste Sieg!!! Lange hat es gedauert und die letzten Spiele waren wirklich nervenaufreibend, doch endlich können wir unseren ersten Saisonsieg (ja, in Woche 7!!) feiern! Haben wir mit unseren FanFoo-Fighters in der letzten Woche noch einen realtiv einfachen Sieg vergeben, mussten wir diese Woche hart darum kämpfen. Trotz einer vorhergesagten Niederlage gegen Actaeoon konnte nun endlich mal ein Erfolg auf der Habenseite verbucht werden. Jetzt gilt es, diesen Erfolg auch in den nächsten Wochen zu bestätigen. Ob die Bye-Weeks da in unsere Karten spielen werden? Wir werden sehen - noch ist keine Zeit für Euphorie!

In der Liga haben wir mittlerweile eine klare Spitzengruppe aus 4 Teams, die mit starken Bilanzen dastehen. Für Zett's Ziegen wäre sogar der Spitzenplatz möglich gewesen, doch aus der 4er Spitzengruppe mussten sie als einziges Team in dieser Woche eine Niederlage hinnehmen. Dennoch sind sie zusammen mit den Falconions & den GoPats als erste Verfolger von Spitzenreiter Wiener Hawks dabei! Direkt nach der Spitzengruppe haben alle Teams negative Bilanzen und das macht den weiteren Verlauf im Rennen um die Playoffs richtig spannend. Realistische Chancen haben beinahe alle Teams, wobei wir unser eigenen Team da (trotz des Sieges) doch noch rausnehmen würden. Für die Plätze 5 & 6 wird es da eher auf einen Wettkampf zwischen 7 Teams hinauslaufen... Aber dennoch: selbst aus der Spitzengruppe kann noch das ein oder andere Team rausfallen - das haben wir in den vergangenen Saison schon häufig erlebt...

Was sagt Ihr zur Leistung Eures Teams? Was lief gut? Was kann / muss noch besser werden? Alles in unserem Ligen-internen Forenbereich der HuddleUp-League #1:

REKORDE DER WEEK 7:

  • High Scoring Team Trophy: Black Forest Patriots (125.70 Punkte)
  • Top Player Trophy: FanFoo-Fighters (Joe Burrow 39.24 Punkte)
  • High Scoring Bench Trophy: Legion of Boom ließ mit RB Gus Edwards (18.60 Punkte) auf der Bank liegen.
  • Die GoPats und die Wiener Hawks haben diese Woche beide gewonnen, obwohl keiner von ihnen einen QB mit Top-15-Punkten hatte.
  • Nur 4 Teams haben nach 7 Spieltagen eine positive Bilanz!
  • Die FanFoo-Fighters waren in dieser Woche mit dem punktbesten QB der Liga (Burrow mit 39,24 Punkten) und dem punktbesten RB (Jacobs mit 33,50) schwer zu schlagen.

Anzeige:
59caps

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

In dieser Woche lagen die Projections nur in 2 von 6 Spielen richtig und so haben wir eine Menge Bewegung in den Performance-Gaps zu sehen. Aus relativ klaren Siegen wurden noch deutlichere Niederlagen. So hätten die Spartans (gegen die Wiener Hawks) einen sicheren Sieg feiern sollen, doch dann mussten sie sich deutlich geschlagen geben. Auch Actaeoon hätte unser Team (FanFoo-Fighters) relativ sicher schlagen sollen, doch konnten wir den Spieß mit einer sehr guten Performance-Gap umdrehen und den ersten Saisonsieg einfahren. Ganz eng ging es im Matchup zwischen den Falconions und der Legion of Boom zu, wo die Siegvorhersage für die Legion of Boom quasi gespiegelt wurde und die Falconions mit ähnlichem Vorsprung gewannen, wie es für die LOB vorhergesagt wurde...

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN