LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2022: Week 9 Rückblick

Wir starten in die 6. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 9?

Die Week 9 brachte wenig überraschendes mit sich und so konnten sich am Wochenende alle favorisierten Teams auch schlussendlich durchsetzen und ihre Siege einfahren. Vorne weg bleiben die Wiener Hawks weiterhin das Mass aller Dinge, gefolgt von den starken Falconions. Das Mittelfeld der Tabelle ist nun richtig eng und gerade das Team Sacks and the City hat mit einer Siegesserie von 5 Siegen in Folge (nach einem 0-4 Saisonstart!!) nun seinen Platz im Verfolgerfeld sicher. Damit sind sie das Team der Stunde und dürften auch in den nächsten Wochen noch weiter in der Tabelle klettern. Man sieht hier eine sehr gute Arbeit im Team-Management, denn die Schwachstellen im Kader werden stetig ausgebessert. 

Am Tabellenende ist bislang nur eines sehr sicher: unser eigenes Team wird in der Abstiegsrunde vertreten sein und braucht sich nach den bisherigen Leistungen keine Hoffnungen mehr auf die Playoffs machen. Anders sieht es bei dem bislang Vorletzten aus: da schnuppern die Green Bay Pronto tatsächlich wieder an der Qualifikation für die Playoffs!! Mit einem starken Joe Mixon, der phänomenal performte, gelang dem Team der Anschluss ans Verfolgerfeld!

Was sagt Ihr zur Leistung Eures Teams? Was lief gut? Was kann / muss noch besser werden? Alles in unserem Ligen-internen Forenbereich der HuddleUp-League #1:

REKORDE DER WEEK 9:

  • High Scoring Team Trophy: Green Bay Pronto (121.30 Punkte)
  • Top Player Trophy: Green Bay Pronto (Joe Mixon 51.10 Punkte)
  • High Scoring Bench Trophy: Spartans ließ mit QB Derek Carr (18.36 Punkte) auf der Bank liegen.
  • Sacks and the City hat eine fünf Spiele andauernde Siegesserie hingelegt.
  • Die 51.10 Punkte von Joe Mixon waren der höchste Anteil eines Spielers an Gesamtpunktzahl des eigenen Teams (42,13%)

Anzeige:
59caps

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

In Woche 9 gab es keinerlei Überraschungen - alle prognostizierten Ergebnisse wurden zu 100% umgesetzt und keine Prjection konnte umgekehrt werden. Einzig bei der Deutlichkeit der Ergebnisse gab es natürlich wieder einige Bewegung. So wurden 4 der 6 MatchUps sehr knapp prognostiziert, fielen am Ende aber doch teils sehr deutlich aus. So müssten vor allem wieder die FanFoo-Fighters und diesmal auch Zett's Ziegen, die Black Forest Patriots und die Spartans deutliche Niederlagen hinnehmen. Statt mit nur wenigen Punkten unterlagen sie sehr deutlich. Mit Ausnahme der FanFoo-Fighters konnten alle 3 weiteren Teams immerhin noch nah an der eigenen Projection bleiben (2 von 3 konnten sogar zulegen), doch auf der Gegnerseite war der Performancezuwachs nochmal deutlich stärker zu spüren, so dass am Ende deutliche Niederlagen zu Buche standen. Insgesamt waren alle Siege der Woche 9 deutlich und damit verdient. 

 

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN