LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Washington Redskins

"Redskins" lassen oder ändern? Mr. President meldet sich zu Wort...

Vorweg: wir wollen uns gar nicht erst politisch äußern und nehmen daher die Meldung einfach mal so auf, wie sie vorgekommen ist. Die Washington Redskins stehen aktuell im Fokus der Öffentlichkeit nachdem mehrere große Sponsoren den Druck zur Namensänderung erhöht haben. Nun meldet sich der Präsident der Vereinigten Staaten zu Wort und plädiert für einen Verbleib des Teamnamens.

Präsident Trump erkennt "falsche Political Correctness" und wettert gegen eine Änderung...

Das Thema "Rassismus" ist zurecht ein großes Thema in den USA und wir alle sollten darauf hoffen, dass sich hier bald mal Besserungen einstellen - ein Verschwinden dessen ist leider weiterhin mehr als utopisch. Gerade wenn in der Führung des Landes immer wieder gegengesteuert wird und weiteres Öl ins Feuer gegossen wird. Jeder kann sich ja seine eigene Meinung dazu machen, wir haben dazu unsere Meinung und die Befürworter wohl auch. So ist es und wird es auch immer sein. Der US-Präsident zumindest sieht sich in der Pflicht, seine Meinung zu dem Thema kundzutun und twitterte am 06. Juli 2020 folgende Nachricht:

Trump bedient sich hierbei mal wieder historischer "Fakten" und appelliert daran, dass diese Stärke ausdrücken - in seiner Argumentation würde also eine Änderung des Namens als Schwächung der Indianer verstanden werden, da ihr starker Name ja nicht mehr für ein traditionsreiches NFL-Franchise genutzt werden würde. Der Ansatz seiner Argumentationsketten spricht immer wieder aufs Neue die gleichen "Sinne" seiner Folgschaft an und ist objektiv betrachtet auch für ihn am zielführensten. Was aber meint Ihr zu einer Änderung des Teamnamens? Dazu haben wir folgende Umfrage gestellt:

[UPDATE: 13.07.2020] Heute wollen die Redskins die Trennung vom bisherigen Teamnamen bekannt geben, ob jedoch bereits der neue Teamname bekanntgegeben wird, ist noch nicht gesichert. So bleibt also weiterhin die spannende Frage, wie denn die Redskins zukünftig heissen werden.

Was meint Ihr? Welchen Teamnamen werden wir für das Team aus Washington zukünftig sehen können? Lasst uns einen Kommentar da...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN