LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Football Basics - Dein Schnelleinstieg ins American Football

American Football ist ein extrem spannender, aber für Anfänger auch sehr komplizierter Sport. Deswegen haben wir hier für Euch einen kleinen Football-Basics Guide erstellt, der Euch die einzelnen Begriffe, Spielzüge, Positionen erklärt. Wer sich dazu (oder im späteren Verlauf) auch noch Interesse am Fantasy Football entwickelt, kann sich unsere Fantasy Football Hilfen anschauen, um einen möglichst einfachen Einstieg darin zu finden. Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchstöbern der Hilfeartikel!

Nickelback

Der Nickelback war früher ein Defensivspieler, der nur bei offensichtlichen Passing Downs auf dem Feld stand. In diesen Situationen setzte die Verteidigung einen Defensive Lineman oder Linebacker als fünftes Mitglied der Secondary ein. Auf diese Weise ist die Verteidigung in der Lage, sich gegen zusätzliche Receiver auf dem Spielfeld zu schützen. Die Position hat ihren Namen daher, dass in diesen Situationen fünf Mitglieder der Secondary auf dem Feld sind. Ein Nickel ist die Bezeichnung für Münzen in den Vereinigten Staaten, die 5 Cent wert sind, daher der Begriff Nickelback. Heutzutage, da sich die Teams auf College- und Profiebene dafür entschieden haben, mehr zu werfen und das Feld zu verteilen, haben viele Verteidigungen gekontert, indem sie bei fast allen Downs einen Nickelback spielen. Dadurch wurde der Nickelback von einem Reservespieler, der nur selten zum Einsatz kommt, zu einem Stammverteidiger. Viele Basisverteidigungen bestehen jetzt bei jedem Down aus fünf Mitgliedern der Secondary, drei Linemen und drei Linebackern.

Wer sind Nickelbacks?

In den meisten Fällen sind Nickelbacks der drittbeste Cornerback eines Teams. Sie stehen in der Regel an dritter Stelle in der Rangliste auf dieser Position. Nickelbacks kamen früher nur zum Einsatz, wenn sich einer der Stammspieler verletzte oder in Situationen, in denen mehr Defensive Backs benötigt wurden.

Aus diesem Grund verfügen diese Spieler traditionell nicht über die gleichen Fähigkeiten wie die beiden Starting Cornerbacks. Aber auch hier gilt, dass viele Defenses damit beginnen, Nickelbacks in mehr Situationen als je zuvor einzusetzen. Aus diesem Grund stellen NFL-Teams mehr fähige Cornerbacks ein, handeln mit ihnen und nehmen sie unter Vertrag, als sie früher in ihrem Kader hatten.

Im Jugend-Football wird ein Nickelback immer noch der drittbeste Cornerback im Team sein. Er könnte aber auch der drittbeste Safety sein, vor allem, wenn man die meiste Zeit eine Zonenverteidigung spielt.

Warum einen Nickelback verwenden?

Eine offensichtliche Frage, die Du Dir stellen könntest, ist: “Warum setzen Teams Nickelbacks ein?”

Die Antwort ist ganz einfach:

Auch wenn dieser Spieler kein typischer Defensive Starter ist, ist er wahrscheinlich viel besser in der Coverage als dein schlechtester Starting Linebacker. Die Entscheidung lautet also: Wenn die Offense einen zusätzlichen Receiver einsetzt, soll der schlechteste Linebacker ihn decken oder der drittbeste Cornerback? In fast allen Fällen wird die Antwort Dein drittbester Cornerback sein.

Nickelbacks sind speziell darauf trainiert, die Kunst der Deckung von Receivern zu beherrschen. Sie sind darauf trainiert, schneller und schneller zu sein, und können daher besser mit schnellen Receivern mithalten. Eine Verteidigung, die einen Nickelback einsetzt, kann viel schneller spielen und ist außerdem sehr vielseitig. Der Nickelback kann näher an der Line of Scrimmage spielen als die Linebacker, was zusätzliche Möglichkeiten bietet, mit Blitzpaketen Verwirrung zu stiften. Sie können auch eine einfache oder komplexe Nickel Defense einsetzen. Sie können die Spieler über das ganze Feld bewegen, um die Offensive aus dem Gleichgewicht zu bringen, und sie können Variationen von Mann-zu-Mann- und Zonen-Deckungen spielen.

Wofür sind Nickelbacks zuständig?

Nickelbacks sind in der Regel für das zuständig, was man “Underneath Coverage” nennt. Meistens decken sie Slot Wide Receiver, die wahrscheinlich kürzere Routen über die Mitte des Feldes und zur Seitenlinie laufen. Je nach dem spezifischen Defensivspiel können sie auch dafür verantwortlich sein, einen Running Back auf einer Route aus dem Backfield heraus aufzufangen. Wenn Manndeckung angesagt ist, bleibt der Nickelback in den meisten Fällen beim Slot Receiver, egal wohin er läuft. Wenn sich ein Running Back im Backfield befindet, kann er sich vom Receiver lösen und den Back auf einer Route abfangen. Der Free Safety würde dann den Slot Receiver aufnehmen, sobald der Nickelback sich ablöst. Mit dem Nickelback kann die Defense flexibler mit Mann- und Zonendeckungen arbeiten. Die drei Cornerbacks können Manndeckung spielen, während die beiden Safeties oben eine Zonendeckung übernehmen. Jeder Safety wäre in diesem Fall für die beiden tiefen Hälften des Feldes oben verantwortlich. Die Defense hat auch Optionen für Zonendeckungen. In beiden Fällen ist der Nickelback in erster Linie für die Zone darunter zuständig.

Fazit

Ein Nickelback ist nicht immer nur ein Bankspieler, der in Spielen eingesetzt wird, wenn ein Stammspieler verletzt ist oder bei anderen seltenen Gelegenheiten. Viele Footballteams setzen Nickelbacks immer häufiger ein und machen sie im Grunde zu Stammspielern.In jedem Fall ist der Nickelback ein schneller Cornerback, den die Verteidigung anstelle eines dritten Linebackers einsetzt. Er ist in der Regel für die Deckung des Slot Receivers und/oder des Running Backs aus dem Backfield zuständig. Mit einer Nickel Defense haben die Trainer viele Möglichkeiten, die gegnerische Offense zu überrumpeln.

1 Comment to “ Nickelback”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN