LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Fantasy Football - The next Level...

2 Ligensystem der HuddleUp-League

Wir wollen es ab der nächsten Saison etwas spannender machen und gehen dafür auf ein Konzept zurück, dass wir bereits vor ein paar Jahren ausprobiert haben. In der Saison 2019 hatten wir die HuddleUp-League in 3 Ligen aufgeteilt, zwischen denen es Auf- und Abstiege geben sollte. Dies war damals mit 3 Ligen und einer separaten Keeper-League jedoch etwas zu überdimensioniert und wir verwarfen das Konzept bereits nach einer Saison. Es kam also nicht zu den Auf- und Abstiegen und wir konzentrierten uns wieder auf die Hauptliga.

Nun wollen wir aber doch wieder mit diesem Konzept arbeiten und beschränken uns dabei auf 2 Ligen insgesamt. So soll die derzeitige Hauptliga in die HuddleUp-League #1 / #HUL1 übergehen und eine weitere Liga (die HuddleUp-League #2 / #HUL2) hinzukommen.

Die HUL1 wird mit 12 Teams in die Saison starten und die HUL2 mit 10 Teams, wobei eines der Teams der #HUL2 zur Verwaltung der zweiten Liga unser Zweitteam sein wird und nicht aufsteigen kann. Demnach werden 9 Teamplätze für die zweite Liga zur Verfügung stehen.

HuddleUpLeague2-Logo 2022

Auf- und Abstieg

In beiden Ligen wird es weiterhin die Playoff-Runden geben. In der #HUL1 wird in den Playoffs der Meister ermittelt und die Consolation-Round wird zur Abstiegsrunde. Die 2 Teams, die in dieser Abstiegsrunde am Ende der Saison die beiden letzten Plätze belegen, müssen in der nächsten Saison in der #HUL2 antreten. Sollte unser eigenes Team (als Verwalter der #HUL1) am Ende der Saison einen der beiden letzten Plätze belegen, so reduzieren sich die Aufstiegsplätze der #HUL2 auf einen – leider muss unser erstes Team immer in der ersten Liga verbleiben, da über dies die gesamte Liga verwaltet wird.

Die Playoff-Runde in der #HUL2 wird zur Aufstiegsrunde und 2 Erstplatzierten Teams steigen in die #HUL1 auf. Die Consolation-Round wird hier keine negativen Effekte haben, die Teams haben jedoch keine Chance auf den Aufstieg in der aktuellen Saison.

Sollte unser Zweitteam in der Aufstiegsrunde einen der ersten beiden Plätze belegen, so rückt das nächstbeste Team auf und steigt stattdessen auf.

Sollten Teams aus der ersten Liga ausscheiden, so wird der Platz im Nachrückverfahren durch die bestplatzierten Teams der #HUL2 aufgefüllt. Die frei gewordenen Plätze in der #HUL2 werden durch Neueinsteiger in der nächsten Saison aufgefüllt. Generell ist ein Neueinstieg dann nur noch über die #HUL2 möglich.

Anzeige:
59caps

Season-Tags & Trophies

Die erste Liga wird wie gehabt, den Meister ausspielen und mit Team-/Season-Tags versehen werden. D.h. jedes Team in der #HUL1 bekommt vor der Saison einen Team-Tag mit dem eigenen Teamlogo und ein Season-Tag mit der Saison-Kennzeichnung als 3D-Druck zugesandt. Am Ende der Saison wird der Sieger auch eine von uns designte Trophy als 3D-Druck bekommen.

Die Teams der #HUL2 werden erstmal keine Season- oder Team-Tags als 3D-Druck erhalten – dies ist der #HUL1 vorbehalten. Der Meister der #HUL2 wird jedoch - wie auch der Meister der #HUL1 - eine Trophy als 3D-Druck bekommen. Der Aufstieg in die #HUL1 würde dann aber natürlich zur neuen Saison auch das Privileg mit sich bringen, seine eigenen Season- und Teamtags zu erhalten.

Verwaltung

Die einzelnen Ligen werden in Twitter-Gruppen oder in einem Ligenbereich auf unserer Webseite (z.B. eigener Forenbereich) verwaltet. In diesen Bereichen werden Abstimmungen, Absprachen und allgemeines zur Liga besprochen. Durch die Auf- und Abstiege werden die einzelnen Teams vor jeder Saison dem jeweiligen Ligenbereich zugeordnet.

Bereiche für die einzelnen Ligen

Auf unserer Webseite haben wir bereits einen allgemeinen FanFoo-Bereich erstellt und auch für die derzeitige HuddleUp-League gibt es einen Bereich mit allen Teams und deren Statistiken. Der Bereich wurde nun für beide Ligen erweitert, so dass jede Liga ihren eigenen Bereich hat. Hier werden wir für jede Liga alle Neuigkeiten bereitstellen und über Statistiken zu den einzelnen Teams und Spieltagen bereitstellen. So wird also auch die HuddleUp-League #2 gleich zu Beginn einen eigenen Bereich haben. Schaut mal rein!

OBEN