LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2023: Week 2 Rückblick

Wir starten in die 7. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 2?

In einem knappen Duell konnten die FanFoo-Fighters mit einem starken Auftritt von Trevor Lawrence (216 Pass-Yards, 26 Rush-Yards) Stifflers Arm mit 141,84 zu 137,90 besiegen. Die FanFoo-Fighters lagen vor dem Montagabendspiel mit einem Rückstand von 7,96 Punkten zurück, konnten jedoch im letzten Spielabschnitt mit 11,90 Punkten ein beeindruckendes Comeback erzielen. Dieses Spiel sah drei Führungswechsel, wobei der größte Vorsprung nach dem Sonntagnachmittag bei 31,12 Punkten lag. Der knappe Endstand von 3,94 Punkten war der drittkleinste in dieser Saison. FanFoo-Fighters (1-1, 265,96 Punkte) befindet sich jetzt auf dem neunten Platz, während Stifflers Arm (0-2, 249,84 Punkte) weiterhin am Tabellenende steht.

Die Wiener Hawks besiegten die Black Forest Patriots mit 134,42 zu 97,24, wobei es den Black Forest Patriots schwerfiel, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Die Wiener Hawks führten bereits am Donnerstag mit 31,80 Punkten und behielten die Kontrolle über das Spiel. Anthony Richardson führte die Black Forest Patriots mit 23,74 Punkten an (56 Pass-Yards, 35 Rush-Yards, 2 Rush-TDs), gefolgt von Garrett Wilson mit 19,30 Punkten (83 Rec-Yards, 1 TD). Die Black Forest Patriots benötigen dringend Leistung von George Kittle, ihrem fünften Draft-Pick, der in den letzten beiden Wochen nur wenige Punkte erzielt hat. Wiener Hawks (1-1, 267,68 Punkte) rückt auf den sechsten Platz vor, während sich die Black Forest Patriots (1-1, 264,86 Punkte) auf dem siebten Platz wiederfinden.

Spartans sicherte sich knapp mit 164,64 zu 161,70 einen Sieg gegen Mannem Golden Greens. Daniel Jones erzielte 58,74 Punkte (321 Pass-Yards, 59 Rush-Yards, 2 Pass-TDs/1 Interception, 1 Rush-TD) und sorgte somit für den entscheidenden Vorsprung. Das Spiel sah drei Führungswechsel, wobei der größte Vorsprung am Ende den Ausschlag gab. Die Differenz von 2,94 Punkten war die zweitknappste in dieser Saison. Mannem Golden Greens hätte wahrscheinlich gerne mehr von Kyle Pitts, ihrem sechsten Draft-Pick, gesehen, der in den letzten beiden Wochen nur wenige Punkte erzielt hat. Spartans (2-0, 309,80 Punkte) klettert auf den dritten Platz, während Mannem Golden Greens (0-2, 302,96 Punkte) den zehnten Platz einnimmt. Auf beiden Seiten gab es Spieler, die viele Chancen verpassten. Auf der Siegerseite konnte Tony Pollard 32 Versuche verbuchen, erzielte aber nur 109 Gesamtyards, während Derrick Henry für Mannem Golden Greens nur 95 Yards bei 28 Versuchen erzielte. 

Legion of Boom zeigte eine starke Leistung in den Abendspielen, erzielte 41,40 Punkte im Sunday Night Football und 48,00 Punkte am Montag (insgesamt 42% ihres Gesamtscores), um GoPats mit 214,40 zu 156,80 zu schlagen. Die späten Leistungen waren besonders beeindruckend, da sie ursprünglich nur mit 17,98 Punkten am Sonntagabend und 22,50 Punkten am Montag prognostiziert wurden. Legion of Boom wurde von Joe Burrow angeführt, der 43,38 Punkte zum Gesamtergebnis beitrug (222 Pass-Yards, 2 TD/1 Interception). Mit 214,40 Punkten hatte Legion of Boom die höchste Gesamtpunktzahl in dieser Woche. Legion of Boom (1-1, 348,28 Punkte) rückt auf den vierten Platz vor, während GoPats (1-1, 299,44 Punkte) auf dem fünften Platz verbleibt.

Falconions dominierte Green Bay Pronto mit 193,72 zu 127,50 und erzielte die zweithöchste Punktzahl in der Liga in dieser Woche. Falconions führte bereits am Donnerstag mit einem Vorsprung von 94,42 Punkten und behielt die Kontrolle über das Spiel. Drittrunden-Draft-Pick Najee Harris bereitete Green Bay Pronto Probleme, da er bisher nur wenige Punkte erzielen konnte. Falconions (2-0, 353,22 Punkte) führt die Liga an, während sich Green Bay Pronto (0-2, 255,78 Punkte) auf dem elften Platz wiederfindet.Travis Etienne hatte viele Chancen für Falconions, erzielte jedoch nur 42 Gesamtyards bei 14 Versuchen.

Sacks and the City schlug Actaeoon mit 170,06 zu 148,24, wobei Kirk Cousins mit 63,56 Punkten die höchste Punktzahl eines Spielers in dieser Saison erzielte. Sacks and the City führte bereits am Donnerstag mit 73,96 Punkten und behielt die Kontrolle über das Spiel. Beide Teams spielten besser als erwartet, aber Sacks and the City erzielte 116,4% mehr als die prognostizierten 78,58 Punkte und sicherte sich den Sieg. Sacks and the City (2-0, 344,88 Punkte) rückt auf den zweiten Platz vor, während Actaeoon (1-1, 277,10 Punkte) auf den achten Platz fällt.

KEY-FACTS DER WEEK 2:

  • Die Erstrunden-Draft-Picks erzielten in dieser Woche im Durchschnitt nur 12,69 Punkte, verglichen mit 16,63 Punkten für Zweitrunder und 14,52 Punkten für Drittrunder.
  • Sacks and the City war in dieser Woche schwer zu schlagen, da sie den Quarterback mit den meisten Punkten in der Liga (Cousins mit 63,56 Punkten) und den Wide Receiver mit den meisten Punkten (Allen mit 28,10 Punkten) hatten.
  • Legion of Boom erzielte in dieser Woche mit 214,40 Punkten die höchste Punktzahl in der Liga.

Anzeige:
59caps

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

Die Week 2 ließ seitens der Projections nicht viele Überraschungen zu und so wurden alle vorhergesagten Siege auch tatsächlich errungen. Schaut man sich aber dagegen die Performance-Gap Analyse etwas näher an, sieht man doch einiges an Bewegung bei den einzelnen Spielen. So hat das Team Stifflers Arm sehr viele Punkte auf unsere FanFoo-Fighters aufholen können und steht in der dieswöchigen Performance-Gap Statistik auf dem 4. Platz - am Ende hat aber der Zuwachs nicht ganz ausgereicht und die FanFoo-Fighters konnten einen knappen Vorsprung über die Ziellinie retten. Beim Matchup zwischen den Mannem Golden Greens und den Spartans fiel die Performance-Gap am Ende etwas geringer aus, doch auch hier reichte die Aufholjagd nicht für den Aufsteiger.

Eher knapp vorhergesagte Siege konnten in dieser Woche die Teams Falconions und Legion of Boom nochmal drastisch ausbauen und stehen damit zurecht an der Spitze unserer Analyse!

Noch kann die Form-Analyse natürlich keinerlei Aussage treffen und somit müssen wir erst die nächsten Spieltage abwarten. Richtig interessant wird es also eher ab dem 5. Spieltag, wenn sich so langsam auch die ersten Tendenzen abzeichnen können.

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN