LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2023: Week 3 Rückblick

Wir starten in die 7. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 3?

In Week 3 lag der Fokus gleich auf 2 Spielen: zum einen hatten wir das Duell der beiden bis dahin sieglosen Aufsteiger Mannem Golden Greens und Stifflers Arm! Für eines der beiden Teams sollte es also den ersten Sieg nach dem Aufstieg in die HuddleUpLeague #1 geben. Zum anderen konnten wir das Topspiel zwischen den beiden Topteams Sacks and the City und Falconions verfolgen, die beide mit 2 Siegen in die neue Saison gestartet sind und somit Platz 1 und 2 vor diesem Spieltag inne hatten. Und beide Spiele haben uns nicht enttäuscht!

Schauen wir uns jetzt mal das spannende Aufsteiger-Duell näher an: Josh Allen sammelte 41,32 Punkte, und Jerome Ford steuerte weitere 18,10 Punkte mit zwei Touchdowns bei, als Stifflers Arm die Mannem Golden Greens mit 160,04 zu 145,66 besiegte. Dies war ein hin und her gehendes Duell, bei dem die Führung drei Mal wechselte, wobei der größte Vorsprung am Ende den Ausschlag gab. Die Mannem Golden Greens haben Schwierigkeiten, in die Gänge zu kommen und bleiben weiterhin sieglos. Stifflers Arm (1-2, 409,88 Punkte) hingegen klettert mit dem ersten Sieg in unserer ersten Liga auf den neunten Platz, während die Mannem Golden Greens (0-3, 448,62 Punkte) auf den elften Platz abrutschen. Beide Teams hatten einen wichtigen Starter, der Chancen verpasste. Bei Stifflers Arm konnte Kyren Williams trotz sieben Anspielen nur zwei Catches verzeichnen. Bei den Mannem Golden Greens fing auch Tee Higgins nur zwei Bälle bei acht Anspielen. Stifflers Arm trifft in der nächsten Woche auf die Green Bay Pronto (0-3, 408,64), während die Mannem Golden Greens gegen die FanFoo-Fighters (2-1, 423,42) antreten.

Die FanFoo-Fighters sicherten sich in einem knappen Duell einen Sieg gegen die Wiener Hawks, mit einem Endstand von 157,46 zu 155,16 Punkten. Dak Prescott steuerte 39,36 Punkte bei (249 Pass-Yards, 1 TD/1 INT), und Justin Jefferson trug mit 28,40 Punkten (149 Rec-Yards, 1 TD) zum Sieg bei. Bereits am Donnerstag eroberten die FanFoo-Fighters eine 15,50-Punkte-Führung und hielten sie bis zum Ende des Spiels. Dies war eines der engsten Spiele in dieser Saison, mit einem Unterschied von nur 2,30 Punkten, der den viertkleinsten in der Liga darstellte. Überraschenderweise erzielten die Wiener Hawks im Durchschnitt in Niederlagen (143,21 Punkte) mehr als in Siegen (134,42 Punkte). Die FanFoo-Fighters (2-1, 423,42 Punkte) klettern auf den sechsten Platz, während die Wiener Hawks (1-2, 420,84 Punkte) auf den achten Platz zurückfallen. Ein Spieler der FanFoo-Fighters konnte seine Chancen nicht nutzen. Obwohl Darren Waller insgesamt sieben Mal angespielt wurde, fing er nur drei Pässe. In Woche 4 treten die FanFoo-Fighters gegen die Mannem Golden Greens (0-3, 448,62) an, während die Wiener Hawks auf die Legion of Boom (2-1, 502,34) treffen.

Die Black Forest Patriots hatten in dieser Woche eine harte Niederlage zu verkraften und verloren gegen die Legion of Boom mit 154,06 zu 98,50 Punkten. Die Legion of Boom hat in dieser Saison jede Woche die Erwartungen übertroffen und 51,8% mehr Punkte erzielt als die projizierten 101,48 Punkte in diesem Spiel. Die Black Forest Patriots wurden von Sam Howell mit 19,60 Punkten (170 Pass-Yards, 4 INT) und George Kittle mit 12,50 Punkten (90 Rec-Yards) angeführt. Die Black Forest Patriots (1-2, 362,86 Punkte) fallen auf den zehnten Platz zurück, während die Legion of Boom (2-1, 502,34 Punkte) auf dem vierten Platz bleibt. Zusätzlich zur einzigen negativen Punktzahl der Jacksonville Jaguars DEF (bei den Black Forest Patriots) war sie der einzige Starter in der gesamten Liga, der im Minus war. Stevenson hatte mehrere Gelegenheiten für die Black Forest Patriots, konnte aber nur 62 Gesamtyards bei 20 Berührungen erzielen. Die Legion of Boom trifft in der nächsten Woche auf die Wiener Hawks (1-2, 420,84), während die Black Forest Patriots gegen Actaeoon (2-1, 446,20) antreten.

Dank des Beitrags von Lamar Jackson sicherten sich die Spartans einen Sieg gegen die Green Bay Pronto mit 185,38 zu 152,86 Punkten. Jackson erzielte 55,18 Punkte und übertraf die Prognosen um 34,88 Punkte, was die Spartans zu einem Sieg mit 32,52 Punkten Vorsprung führte. Er verbuchte zwei Touchdowns in seinem beeindruckenden Spiel (202 Pass-Yards, 101 Rush-Yards, 2 Rush-TDs). Da Tariq Woolen für die Spartans null Punkte erzielte, hätte der Vorsprung noch größer sein können. Die Spartans (3-0, 495,18 Punkte) klettern auf den zweiten Platz, während die Green Bay Pronto (0-3, 408,64 Punkte) auf den letzten Platz abrutscht. Harris hatte viele Gelegenheiten für die Green Bay Pronto, konnte jedoch nur 65 Gesamtyards bei 19 Berührungen erzielen. In der nächsten Woche treten die Spartans gegen Sacks and the City (3-0, 592,02), die in dieser Saison durchschnittlich 197,34 Punkte pro Spiel erzielt haben, an. Die Green Bay Pronto tritt gegen Stifflers Arm (1-2, 409,88) an.

Durch die Leistung von Justin Herbert gelang es Actaeoon, die GoPats mit 169,10 zu 138,78 Punkten zu schlagen. Herbert erzielte 73,30 Punkte und übertraf die Prognosen um 55,15 Punkte, was Actaeoon zu einem Sieg mit 30,32 Punkten Vorsprung führte. Er verbuchte 405 Pass-Yards als Teil seines beeindruckenden Spiels (405 Pass-Yards, 3 TDs). Damit erzielte er auch die höchste Punktzahl in der Liga in dieser Saison. Actaeoon (2-1, 446,20 Punkte) klettert auf den fünften Platz, während die GoPats (1-2, 438,22 Punkte) auf den siebten Platz abrutschen. Breece Hall und Kendre Miller hatten viele Gelegenheiten für Actaeoon, erzielten jedoch nur 61 Gesamtyards bei 23 kombinierten Berührungen. In der nächsten Woche wird Actaeoon gegen die Black Forest Patriots (1-2, 362,86) antreten. Die GoPats treten gegen die Falconions (2-1, 517,12) an, die in dieser Saison durchschnittlich starke 172,37 Punkte erzielt haben.

Nach dem Topspiel tauschen Sacks and the City (3-0, 592,02 Punkte) den ersten Platz mit den Falconions (2-1, 517,12 Punkte) und schlägt sie mit 247,14 zu 163,90 Punkten. Sie erzielten auch die höchste Punktzahl der Saison. Sacks and the City ist stark in die Saison gestartet und bleibt ungeschlagen. Die Falconions wurden von Jalen Hurts mit 43,88 Punkten (277 Pass-Yards, 28 Rush-Yards, 1 Pass-TD/2 INT, 1 Rush-TD) und der Buffalo Bills DEF, die 33,00 Punkte erzielten (3 PA, 1 TD, 9 Sacks, 4 INT, 1 Fum), angeführt. Die Falconions hatten einen wichtigen Starter, der Chancen verpasste. Obwohl Brandin Cooks insgesamt sieben Mal angespielt wurde, fing er nur zwei Pässe. Sacks and the City trifft in Woche 4 auf die Spartans (3-0, 495,18), während die Falconions gegen die GoPats (1-2, 438,22) antreten.

 

KEY-FACTS DER WEEK 3:

  • Erstrunden-Draftpicks erzielten in dieser Woche durchschnittlich 15,22 Punkte, aber sie schnitten tatsächlich schlechter ab, wenn man sie mit ihren Gegenstücken aus der zweiten Runde vergleicht (die durchschnittlich 15,56 Punkte erzielten).
  • FanFoo-Fighters und Legion of Boom haben beide in dieser Woche gewonnen, obwohl keiner von ihnen einen der besten 15 Quarterbacks erzielt hat.
  • Sacks and the City erzielte in dieser Woche 247,14 Punkte, was nun die höchste Punktzahl in der Liga in dieser Saison ist. Letzte Woche hatten die Legion of Boom mit 214,40 Punkten die Messlatte bereits sehr hoch gesteckt - wird es in den folgenden Wochen nochmal zu einer neuen Bestmarke kommen?

Anzeige:
59caps

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

Gewinner der Performance-Gap Analyse sind in dieser Woche vor allem die Spartans und Stifflers Arm, die durch die starke Performance der eigenen Teams vorhergesagte Niederlagen in Siege umwandeln konnten. Knapp mit dem Sieg davon gekommen ist hierbei noch unser Team, dass einen relativ komfortabel vorhergesagten Sieg gegen die Wiener Hawks noch mit einem Abstand von nur 2,3 Punkten über die Ziellinie bringen konnte - Glück gehabt!

Hart erwischt hat es in dieser Woche vor allem die Falconions, die im Duell um Platz 1 eine herbe Niederlage einstecken mussten und dabei nicht nur die Spitzenposition verloren, sondern auch enorm viele Punkte kassierten. Aus einer knapp vorhergesagten Niederlage wurde ein desaströses Ergebnis, dass in der Performance-Gap Analyse zum letzten Platz führte.

Die Form-Analyse ist weiterhin noch eher wage und bleibt damit noch wenig aussagekräftig. Wir werden weiterhin beobachten, wie sich die Teams im Laufe der Saison entwickeln und werden in den nächsten Wochen klarere Aussagen in dieser Analyse finden können.

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN