LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HUDDLE-UP LEAGUE 2022: Week 4 Rückblick

Wir starten in die 6. Saison unserer Fantasy Football Liga und werfen auch in diesem Jahr einen wöchentlichen Blick auf die vergangene Woche! Alle Ergebnisse, Statistiken, Zusammenfassungen zum Spieltag und die seit letzter Saison eingeführte Performance-Gap-Analyse dürfen natürlich auch in diesem Jahr dabei nicht fehlen... Woche für Woche schauen wir also auf das Geschehene und beleuchten den Ablauf des vergangenen Spieltags in unserer Fantasy Football Liga.

Was passierte in Week 4?

In Week 4 begrüßen wir einen neuen Tabellenführer in unserer Liga: die Falconions setzten sich gegen die über die vergangenen Wochen starken GoPats durch und liegen nun als einzig ungeschlagenes Team der Liga am Sonnenplatz! Dahinter stehen mit den Wiener Hawks (verloren gegen die Legion of Boom), Zett's Ziegen (Sieg gegen Actaeoon) und den Spartans (Sieg gegen Sacks and the City) 3 Teams in Lauerstellung.

Im Mittelfeld bleibt es ausgeglichen und eng - hier wird in den nächsten Wochen noch etwas Bewegung reinkommen. Anschluß ans Mittelfeld haben die Green Bay Pronto nun hergestellt, nachdem sie ihren ersten Saisonsieg gegen die Black Forest Patriots sichern konnten. Am Ende der Tabelle bleiben die FanFoo-Fighters und Sacks and the City hängen, die auch im 4. Spiel der Saison weiter sieglos sind.

Die Ergebnisse dieser Woche sind allesamt am Ende relativ deutlich ausgefallen und so haben wir kein wirklich enges Spiel im Endergebnis zu verzeichnen. Mindestens 14,72 Punkte lagen in dieser Woche zwischen Siegern und Verlierern. Nach ein paar Wochen dieser Saison ist ganz interessant, dass die Falconions in ihren Spielen durchschnittlich 23,15 Punkte auf ihre Gegner gut machen und mit diesem Wert nach 4 Wochen an der Spitze stehen - auf der anderen Seite ist die Performance unseres Teams mit einem Defizit von 20,21 Punkten pro Spiel (in den direkten Matchups) am schlechtesten von allen in der Liga und damit ist klar, dass man sich am Ende der Tabelle wiederfindet.

Was sagt Ihr zur Leistung Eures Teams? Was lief gut? Was kann / muss noch besser werden? Alles in unserem Ligen-internen Forenbereich der HuddleUp-League #1:

REKORDE DER WEEK 4:

  • High Scoring Team Trophy: Falconions (138.88 Punkte)
  • Top Player Trophy: Falconions (T.J. Hockenson 31.90 Punkte)
  • High Scoring Bench Trophy: GoPats ließ mit QB Jared Goff (33.22 Punkte) auf der Bank liegen.
  • Falconions sind nun mit einer vier Spiele langen Siegesserie in die Saison gestartet.
  • Die Teams haben in dieser Saison 75,0 % der Zeit gewonnen, wenn sie den RB mit den meisten Punkten der Woche eingesetzt haben.
  • Die Spieler, die in der ersten Runde des Draft ausgewählt wurden, erzielten in dieser Woche einen Durchschnitt von 13,87 Punkten, während die Spieler, die in der zweiten Runde ausgewählt wurden, einen Durchschnitt von 13,65 und die Spieler der dritten Runde von 8,56 Punkten erzielten.
  • 8 der 12 Teams konnten ihre Punktausbeute gegenüber der eigenen Projection steigern! Dies ist der bislang beste Wert der Saison (Week 1 & 2 gelang dies 5 Teams). In Week 3 waren es nur 3 Teams.

Projections vs. Ergebnisse:

Auch in diesem Jahr schauen wir uns die Projections ganz genau an und ermitteln anhand der Vorhersagen und der tatsächlichen Ergebnisse die Performance-Gap-Analyse der einzelnen Teams. Dadurch seht ihr auf dem ersten Blick, welche Teams stark performen und dadurch ggf. sogar die Projection umkehren können.

Nachdem sie in den ersten 3 Wochen immer den größten Zuwachs verzeichnen konnten, liegen die GoPats in dieser Woche ganz am Ende dieser Statistik: ganze 34,69 Punkte unter der eigenen Projection und dazu noch mit den Falconions ein Gegner, der seinerseits die Projection um 44,03 Punkte übertreffen konnte. Damit ziehen die Falconions als einziges, ungeschlagenes Team an die Spitze der Liga.

Eine ebenfalls deutliche Niederlage einstecken mussten auch die Wiener Hawks im Duell mit der Legion of Boom! Hier blieben die Wiener Hawks auch deutlich hinter den Erwartungen und auf der Gegenseite performten die Spieler der Legion of Boom deutlich über der Projection.

Die Projections der Week 4 waren diesmal keine wirklichen Treffer - nur 33% (2 von 6 Spielen) gingen so aus, wie es vorhergesagt wurde... Statt einen klaren Sieg einzufahren, mussten sich die Wiener Hawks den Legion of Boom deutlich geschlagen geben und auch die bis dahin dominant auftretenden GoPats erlitten eine Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Falconions.

Einzig Green Bay Pronto und die Cleveland Bad Rose konnten ihre vorhergesagten Siege bestätigen und schlugen ihrerseits die Black Forest Patriots und unsere FanFoo-Fighters. Letztere konnten zwar erstmals ihre Punktzahl gegenüber der Projection steigern, doch half ihnen das im Duell mit den Cleveland Bad Rose nur wenig. So liegt unser Team gemeinsam mit dem Team Sacks and the City doch schon etwas abgeschlagen mit einer 0:4 Bilanz am Ende der Tabelle. Ob sich dieser Trend für die Teams in den folgenden Wochen noch spürbar umkehren lassen kann, ist aktuell sehr fraglich. Nichtsdestotrotz werden sie alles daran setzen, die Bilanz zumindest noch aufzuwerten und ein paar Siege einfahren zu können. Wer weiss, vielleicht sind am Ende doch noch ein, zwei Playoff-Plätze offen?!

Insgesamt liegt die Liga (abgesehen von den beiden letzten Plätzen) noch sehr nach beieinander und im Mittelfeld tummeln sich 5 Teams mit ausgeglichener 2:2 Bilanz. Der Weg nach oben und unten ist also offen - mit ein paar Siegen aus den nächsten Spielen ist man schnell wieder im Playoff-Rennen...

Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik? Dann lasst es uns mit einen Kommentar von Euch wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN