LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Football Basics - Dein Schnelleinstieg ins American Football

American Football ist ein extrem spannender, aber für Anfänger auch sehr komplizierter Sport. Deswegen haben wir hier für Euch einen kleinen Football-Basics Guide erstellt, der Euch die einzelnen Begriffe, Spielzüge, Positionen erklärt. Wer sich dazu (oder im späteren Verlauf) auch noch Interesse am Fantasy Football entwickelt, kann sich unsere Fantasy Football Hilfen anschauen, um einen möglichst einfachen Einstieg darin zu finden. Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchstöbern der Hilfeartikel!

Victory Formation

Die Victory Formation ist eine spezielle Formation im American Football, die von einem Team verwendet wird, um das Spiel zu gewinnen, indem man die verbleibende Zeit des Spiels ablaufen lässt. Die Formation wird typischerweise in den letzten Momenten des Spiels eingesetzt, wenn das führende Team den Ball besitzt und den Gegner davon abhalten möchte, das Spiel noch einmal zu übernehmen.

In der Victory Formation steht der Quarterback (QB) mit über dem Ball, während seine Mitspieler in einer Reihe hinter ihm stehen. Diese Reihe dient dazu, den Gegner abzuschirmen und ihm das Eindringen in den Spielbereich des Quarterbacks zu erschweren. Daher ist es wichtig, dass die Spieler eng beieinanderstehen und eine feste Barriere bilden, um den Gegner von ihrem QB und dem Ball fernzuhalten.

Während der Quarterback den Ball festhält, bewegt er sich nicht, was es dem Gegner schwer macht, den Ball zu erreichen. Stattdessen müssen die Spieler des Gegners versuchen, die Barriere zu durchbrechen, was Zeit kostet und das Spiel verlängert. Der Quarterback kniet sich direkt nach dem Erhalt des Balls hin, wodurch er nicht mehr angegriffen werden darf, da der Spielzug als beendet gilt. Die Zeit läuft weiter ab, bis die Playclock abgelaufen ist - es sei denn, das gegnerische Team würde eine Auszeit nehmen (wenn noch vorhanden) - es können mehrere Victory Formations hintereinander gespielt werden (so viele, wie das Team im Ballbesitz an Versuchen übrig hat).

Diese Formation ist aufgrund ihrer Effektivität bei der Zeitablauf-Strategie sehr beliebt bei Teams, die einen Sieg sichern möchten. Es ist jedoch auch eine sehr umstrittene Formation, da einige Leute argumentieren, dass sie nicht ausreichend aufregend und unterhaltsam ist, während andere argumentieren, dass sie ein wichtiger Teil des Spiels ist und den Sieg sichert.

In jedem Fall ist die Victory Formation ein wichtiger Teil des American Football und eine Strategie, die von vielen Teams verwendet wird, um das Spiel zu gewinnen und Zeit abzulaufen. Während sie kontrovers diskutiert wird, bleibt sie ein wichtiger Bestandteil des Spiels und eine wirksame Methode, um einen Sieg zu sichern.

1 Comment to “ Victory Formation”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN