LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Football Basics - Dein Schnelleinstieg ins American Football

American Football ist ein extrem spannender, aber für Anfänger auch sehr komplizierter Sport. Deswegen haben wir hier für Euch einen kleinen Football-Basics Guide erstellt, der Euch die einzelnen Begriffe, Spielzüge, Positionen erklärt. Wer sich dazu (oder im späteren Verlauf) auch noch Interesse am Fantasy Football entwickelt, kann sich unsere Fantasy Football Hilfen anschauen, um einen möglichst einfachen Einstieg darin zu finden. Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchstöbern der Hilfeartikel!

Safety

Im Football ist der Safety ein Spielzug, bei dem die Mannschaft, die den Safety erzielt, zwei Punkte erhält. Safeties können auf verschiedene Weise erzielt werden, z. B. wenn ein Ballträger in seiner eigenen Endzone angegriffen wird oder wenn die Offense ein Foul in ihrer eigenen Endzone begeht. Nachdem ein Safety im American Football erzielt wurde, wird der Ball von der 20-Yard-Linie zu der Mannschaft gekickt, die den Safety erzielt hat. Die Möglichkeit, dass die Mannschaft, die den Safety erzielt hat, den Ball durch einen Kickoff erhält, unterscheidet sich von Touchdown und Field Goal, bei denen die Mannschaft, die den Safety erzielt hat, den Ball zu der Mannschaft kicken muss, die den Safety erzielt hat.

Safeties sind die am wenigsten verbreitete Methode, um im American Football zu punkten, aber sie sind keine Seltenheit – seit 1932 gab es in der National Football League (NFL) alle 14,31 Spiele einen Safety, also etwa einmal pro Woche nach den aktuellen Spielplanregeln. Sehr viel seltener ist der Ein-Punkt-Safety, der von der Offense bei einem Extrapunkt oder einem Zwei-Punkt-Conversion-Versuch erzielt werden kann. In der NFL hat es seit mindestens 1940 keine Conversion Safeties mehr gegeben. Ein Conversion Safety durch die Verteidigung ist ebenfalls möglich, wenn auch höchst unwahrscheinlich; obwohl dies noch nie vorgekommen ist, ist es die einzige Möglichkeit, wie ein Team ein American Football-Spiel mit einem einzigen Punkt beenden kann.

Kurzübersicht: Wie können Safeties erzielt werden

Im American Football wird ein Safety erzielt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • Der Ballträger wird in seiner eigenen Endzone angegriffen oder aus dem Spielfeld gedrängt.
  • Der Ball ist in der Endzone tot (Ausnahme bei einem unvollständigen Vorwärtspasses) und die verteidigende Mannschaft ist dafür verantwortlich, dass er sich dort befindet.
  • Die Offense begeht ein Foul in ihrer eigenen Endzone.

1 Comment to “ Safety Spielzug”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN